Sie sind hier: Startseite / Rezensionen / Zeitschriften / Zeitschrift für bayerische Landesgeschichte / 81 (2018) / 3 / Opernkonzeptionen zwischen Berlin und Bayreuth
Social Media Buttons fb twitter twitter twitter
  • Metadaten

    • Dokumenttyp
      Rezension (Monographie)
      Zeitschrift
      Zeitschrift für bayerische Landesgeschichte
      Seiten
      888-892
      Autor (Rezension)
      • Tasler, Angelika
      Sprache (Rezension)
      Deutsch
      Sprache (Monographie)
      Deutsch
      Herausgeber (Monographie)
      • Betzwieser, Thomas
      Titel
      Opernkonzeptionen zwischen Berlin und Bayreuth
      Untertitel
      Das musikalische Theater der Markgräfin Wilhelmine. Referate des Symposiums anlässlich der Aufführung von "L’huomo" im Markgräflichen Opernhaus in Bayreuth am 2. Oktober 2009
      Erscheinungsjahr
      2016
      Erscheinungsort
      Würzburg
      Verlag
      Königshausen & Neumann
      Reihe
      Thurnauer Schriften zum Musiktheater
      Reihennummer
      31
      Umfang
      221
      ISBN
      978-3-8260-5664-2
      Thematische Klassifikation
      Musikgeschichte, Sozial- und Kulturgeschichte, Theatergeschichte
      Zeitliche Klassifikation
      18. Jh.
      Regionale Klassifikation
      Berlin, Bayern
      Schlagwörter
      Wilhelmine Friederike Sophie <Brandenburg-Bayreuth, Markgräfin, 1709-1758>
      Markgräfliches Opernhaus (Bayreuth)
      Musiktheater
      Oper
      Geschichte
      recensio-Datum
      11.02.2021
      recensio-ID
      aac8ec06c50b4d2fab33244ceff84dcb
  • Zitierhinweis

  • Lizenzhinweis

    • Dieser Beitrag kann vom Nutzer zu eigenen nicht-kommerziellen Zwecken heruntergeladen und/oder ausgedruckt werden. Darüber hinaus gehende Nutzungen sind ohne weitere Genehmigung der Rechteinhaber nur im Rahmen der gesetzlichen Schrankenbestimmungen (§§ 44a-63a UrhG) zulässig.

Thomas Betzwieser (Hg.): Opernkonzeptionen zwischen Berlin und Bayreuth. Das musikalische Theater der Markgräfin Wilhelmine. Referate des Symposiums anlässlich der Aufführung von "L’huomo" im Markgräflichen Opernhaus in Bayreuth am 2. Oktober 2009 (rezensiert von Angelika Tasler)